Dienstag, 14. Oktober 2008

KnerDigEr KomputerKram

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell und auch nicht wirklich selbst gemacht, aber nachdem ich es geschafft habe, mein Windows komplett zu zerhauen (ganz alleine) und auch mein Ubuntu nicht mehr ganz up to date war, hat sich mein lieber Bruder erbarmt, mir meinen PC schön fein neu zu machen. Jetzt habe ich ein neues, feines und unvermülltes Windows und ein neues, feines, unvermülltes und sehr schönes Kubuntu. (Na, wer versteht den Titelwitz jetzt?)
Hier ein kleiner Screenshot, das Hintergrundbild habe ich copyright-rechtlich ganz unfein aus der FotoCommunity gemopst. Dass der Hintergrund oben heller und unten dunkler ist, hat übrigens seinen Grund. Flachbildschirme wirken, wenn man so davor sitzt, ja gerne oben etwas dunkler und unten etwas heller, das habe ich damit ausgeglichen und mein Hintergrund ist überall schön dunkelgrau. Und bevor ihr euch komische Gedanken macht, das ist nur das Winter-Outfit. Im Frühjahr gibt es dann wieder Blumenwiesen und Farbexplosionen.
An einige Dinge muss ich mich auch noch gewöhnen. Amarok zum Beispiel, der Name erinnert mich immer unangenehm an meinen Deutsch-LK-Lehrer. Pidgin dagegen finde ich sehr süß, das entschädigt fast schon für Wanda. Allerdings ist das, was Pidgin von sich gibt, selten so geistreich wie Wandas Sprüche.
Außerdem habe ich mir gerade einen Schleppi bestellt. Davon gibt es dann hoffentlich auch bald Fotos. Seltsamerweise ist meine größte Sorge im Moment, wie ich den Kleinen dann dekorieren soll. Wahrscheinlich bleibt er, genau wie der PC auch, am Ende genau so, wie ich ihn aus der Packung geholt habe. Computerkram umstylen liegt mir irgendwie nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).