Mittwoch, 19. November 2008

Trollkrem

Mal wieder Socken.
Eigentlich würde ich gerne mal eine Collage mit Sockenfotos machen, aber von den Paaren, die ich bisher gestrickt habe, liegt nur ein einziges (das erste) in meinem eigenen Kleiderschrank, die anderen sind in alle Winde verstreut. Wenn ich mal so nachdenke, sind das:
1. dunkelblaue mit hellblauen Einsprengseln für mich selbst (langweilige Rippen)
2. braune Geburtstagssocken für Jochen (auch Rippen, war sehr langweilig zu stricken)
3. rosa-rote selbstgefärbte 2x2-Rippen mit kleinen Überkreuzungen (also Mini-Cables) für meine Mutter zu Weihnachten
4. Monkeys in ganz ganz bunt für Johannas Mutter (die Wolle war aus einem Wollpaket von eBay, wunderschön zu stricken, nur viel zu farbig, um sie selbst zu tragen)

Seit gestern ist nun ein neues Paar in Arbeit, das Muster ist wieder Monkey von Knitty, aber in anderen (auch sehr schönen) Farben. Eigentlich mag ich Wolle mit einem durchlaufenden dunklen Faden nicht, aber hier passt es richtig schön. Das sieht so nach Herbstabend aus :)







Außerdem habe ich mal Fotos von zwei Kissenbezügen, die ich schon vor einer Weile genäht habe, gemacht. Für IKEA-Verhältnisse richtig teurer Stoff, aber er lachte mich so an :)

Sehr schön finde ich auch, dass sich das Muster auf der Rückseite so unauffällig fortsetzt, obwohl da ja der Überschlag (einmal horizontal und einmal vertikal, ich war geizig) ist. Und man die Rückseite eh nie sieht. Trotzdem toll :)


Und das neue Calorimetry ist auch fertig. Spinnen macht ja Spaß, aber zwirnen ist ein Arschloch. Stricken ist dann wieder lustig. Und Fotos machen muss ich noch üben.

Vielen Dank an meine Oma, aus deren unerschöpflicher Knopfkiste sowohl der Knopf des hellgrauen, als auch des alten, dunkelblauen Calorimetry stammt. Warme Ohren ahoi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).