Donnerstag, 25. Juni 2009

Selbstverwirklichung Teil 4

In dieser Woche: Wie stelle ich mein Hobby auf eine wirtschaftliche Ebene, die es mir vielleicht in vielen Jahren einmal erlaubt, daraus einen rentablen Nebenjob zu machen?

Bene hat am Wochenende auf der Kirmes in seinem Heimatdorf (bei uns wäre es Kerb, aber bei den Mittelhessen ist ja alles etwas anders) eingefilzte Seifen entdeckt und war von der Idee so begeistert, dass er mir auftrug, ihm auch sowas zu machen. Meine bisherigen Versuche in die Richtung wurden aufgrund mangelnder Geduld etwas korksig, aber für Beni leg ich mich gerne ins Zeug. Also zu dm gestiefelt und gleich zwei Seifen mitgenommen. Die eine bekam ein Streifenmuster in Beni-Farben, die andere wurde lavendelfarben und bekam ein lustig pseudo-keltisches Knotenmuster in olivgrün. Stellt euch dazu einfach noch Lavendelduft und einen südfranzösischen Sommernachmittag vor.


Das Stück ist bereits zu Dawanda gewandert und ich befürchte fast, das macht so Spaß, dass ich noch mehr davon machen muss..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).