Donnerstag, 30. Juli 2009

Die Farbe der unbefriedigten Frauen

Caro hat mir ihre Nähmaschine ausgeliehen. Das ist eine Weile her und ich hatte mir vorgenommen, sie erst auszupacken, wenn ich mit den letzten Prüfungen durch bin. Auch das ist jetzt schon eine Weile her. Aber gut Ding will nunmal Weile haben und in dem Alter schert sich eine Lady mit Metallgehäuse wohl nicht mehr um ein paar Tage.
Die Einfädelung des Oberfadens ist etwas kryptisch und auch die Einstellung der Zickzack-Breite war mir erstmal nicht ganz klar, aber dann sind wir doch ganz gute Freunde geworden. Man merkt natürlich, dass es nicht die eigene ist (welche wohlbehütet und unbeachtet im Odenwald einstaubt)..

Bevor ich mich an Caros Abschieds-Einweihungs-Geburtstagsgeschenk wage (ja, ich leihe mir _ihre_ Nähma um dann für _sie_ was zu nähen..), wollte ich erstmal was einfaches versuchen. Wie gut, dass ich ein neues Mäppchen brauche und wie noch besser, dass Natrons Anleitung nur gerade Nähte beinhaltet.
In meinem Geiz habe ich nur einen 22cm langen RV gekauft, was keine so gute Idee war, da durch das eckig-nähen am Ende nochmal was an Länge verloren geht. Zum Glück passen trotzdem alle Kulis noch bequem rein.


Das zweite Zieh-Nüpsi hab ich natürlich vergessen mitzufassen, aber das kann man zur Not als gewollt durchgehen lassen.


Das Futter ist maigrünes Plastikzeug, geschenkt bekommen von ratet-mal-wem. Mir gefällt die Kombi schwarz-braun-hellblau-maigrün-violett echt gut.
Definitiv eine nachnähenswerte Sache. Geht schön schnell und kostet kaum Geld und Nerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).