Dienstag, 11. August 2009

Sowas kommt von sowas

Um für Laminaria und Gail zu üben, habe ich heute versucht, Seascape zu spannen. Für alle Unwissenden: Das hat den Zweck, aus einem knödeligen Strickstück etwas großes elegantes zu machen, bei dem man das aufwändige Muster auch erkennt. Normalerweise spar ich mir das, aber bei Lace ist es echt wichtig. Dazu wird das Teil gewaschen (gibts auch spezielles Waschmittel für und so) und dann im feuchten Zustand unter Zuhilfenahme von Stecknadeln möglichst gleichmäßig in Form aufgespannt. Dann wartet man, bis die Wolle getrocknet ist, holt die Stecknadeln raus und hat ein wohlgeformtes Tuch. Zumindest in der Theorie. In der Praxis ist das ganze Stecknadelgestecke und nachgemesse ein ziemlicher Schmerz im Hintern, wie der Engländer sagt. Und gleichmäßig wirds trotzdem nicht.

Also werde ich doch zu Obi fahren und Schweißdraht oder sowas in der Art kaufen. Das dürfte dann angenehmer in der Handhabung sein. Hoffe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).