Freitag, 30. Oktober 2009

Keine Zeit, keine Zeit!

Vielleicht hätte ich lieber als Kaninchen gehen sollen, das würde eher zu meiner momentanen Stimmung passen.

Der Hut ist, ich würde sagen, halb fertig, die Fliege noch nichtmal angefangen. Die Pappverstärkung im Deckel habe ich wieder rausgemacht, das wurde zu schwer. Der Deckel habe ich mittlerweile mit den Seitenteilen verbunden und die zu einem Ring geschlossen, man kann den oberen Teil also schon aufsetzen. Nachdem ich die Krempenverstärkung aus der Petticoat-Gaze ausgeschnitten hatte, blieb davon zum Glück noch genug übrig, um wenigstens zwei Seitenteile zu verstärken, der Zylinder war nämlich sehr instabil und knickte dauernd um. Tut er jetzt immernoch, aber wenigstens nicht mehr ganz so leicht. Mit etwas tüfteln bekam ich aus dem Filzrest auch noch zwei Seitenteile raus, das reicht dann hoffentlich, um die Form des Hutes zu halten. Das Kissen ist nämlich auch ziemlich schwer, wie ich festgestellt habe, da müsste ich den Hut immer festhalten :(

Weitere Schlachtplanung:
- die beiden Filz-Seitenteile zusammennähen und innen auf die Nahtzugaben des Zylinderteils heften
- Oberseite der Krempe an den Zylinderteil nähen
- verstärkte Unterseite der Krempe an die Oberseite nähen
- Nahtzugaben des unteren Krempenteils in den Zylinderteil stecken und festnähen
- Hutband machen
- Schildchen schreiben / drucken und feststecken
- beten, dass es klappt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).