Sonntag, 11. Oktober 2009

Lebenszeichen

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass es mich noch gibt.
Ein neues Netzwerkkabel habe ich allerdings immernoch nicht, deshalb gibt es wieder keine Fotos, da mir der Aufwand zu groß wäre (von der Kamera über den PC auf den USB-Stick auf den Laptop), und soviel zu zeigen gibt es eh nicht.

Das Geheimprojekt ist fast fertig, die wechselnden Farben haben sehr zur Motivation beigetragen und mich das langweilige Muster fast vergessen lassen. Eigentlich ist es schon fast eine Woche "fast fertig", aber der Bind-off (das Abketten? Der Abschluss? Schöne deutsche Übersetzung bitte?) hat mir etwas Sorgen bereitet. Im Muster abketten, wie es die Anleitung wollte, ging nämlich gar nicht, das zog sich zusammen und wurde ekelhaft unelastisch. Abnähen war mir zuviel Aufwand, abhäkeln und zwei zusammenstricken war auch doof. Letztendlich habe ich mich entschieden, ganz normal durch überziehen abzuketten, das bleibt schön elastisch. Sieht natürlich trotzdem anders aus als der Anschlag (auch hier hört sich Cast-on irgendwie richtiger an), aber ich bin wahrscheinlich wieder viel zu perfektionistisch und dem Beschenkten fällt es am Ende gar nicht auf.

Danach werde ich mich auch wieder hingebungsvoller dem Spitzentuch widmen, versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).