Dienstag, 27. Oktober 2009

Milestone

Was Sie hier lesen, ist mein 100. Eintrag in diesem Blog. Der erste stammte vom 14.9.08, das sind also 408 Tage bloggen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Tee und Kekse für alle!

Um das Glück perfekt zu machen, kamen gestern endlich die Kabel (und ein Sigur Rós Album), das heißt, ich sitze wieder an meinem großen Bildschirm, mit ordentlich beschrifteter Tastatur, allen Bookmarks und habe Platz auf dem Schreibtisch. Und, nicht zu vergessen, einen Kartenleser, es gibt also wieder regelmäßiger Fotos.

Ein paar Fortschritte habe ich auch zu verbuchen. Der zweite Ärmel von Abotanicity ist fast fertig, ich konnte mich doch dazu aufraffen, mal wieder daran weiter zu arbeiten. Die Celtic Lace Stole wächst auch, und das Geheimprojekt ist endlich komplett beendet und fotographiert. Auf Ravelry sind die Bilder schon hochgeladen, nachher mache ich noch einen Eintrag bei N&S. Wahrscheinlich ist die ganze Geheimnistuerei total unnötig, aber ich will auf Nummer sicher gehen.

Das Hutmacher-WIP geht leider recht schleppend voran. Ein Schnittmuster für den Hut habe ich, allerdings habe ich wohl doch zu wenig Filz gekauft und muss den Hut irgendwie mit Pappe oder etwas ähnlichem verstärken. Immerhin habe ich schon drei Seitenteile zugeschnitten und zusammengenäht. Mit der Maschine wäre das eine Sache von 5min gewesen, per Hand saß ich über eine halbe Stunde daran ;) Aber ich will mich nicht beklagen, das ist eine super Gelegenheit, meine Handnäherei zu skillen.

"Funkel, funkel, Fledermaus!
Wonach fliegst du heut' wohl aus?
Segelst hoch über der Welt
Wie 'n Teetablett am Himmelszelt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).