Freitag, 18. Dezember 2009

Leise rieselt der Schnee

Es ist etwas still um mich geworden, ich gebe es zu. Die Uni spannt mich (auch jetzt, wo Ferien sind) arg ein, die Vorweihnachtszeit ist dieses Jahr noch schöner als letztes Jahr, weshalb ich möglichst viel davon mitnehmen möchte und manchmal sitze ich auch einfach nur gemütlich in der Küche auf dem Sofa und träume vor mich hin. Einfach weil ich es kann.

Auch die Geschenke-herumschieberei nimmt einiges an Zeit in Anspruch, macht dafür aber auch einen Heidenspaß. Letzten Donnerstag war ich endlich mit dem N&S-Wichtelgeschenk fertig und konnte es verschicken.


Da die Beschenkte das Geschenk noch nicht ausgepackt hat, nur ein Bild von außen. Im Hermesshop musste ich die Adresse dann nochmal auf einen Extra-Aufkleber schreiben, aber der Mitarbeiter war total niedlich und hat den Aufkleber extra so auf das Paket geklebt, dass "Ihre schöne Zeichnung" noch zu erkennen war.

Das Wochenende verging und ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dieses Jahr leer auszugehen (was für mich überhaupt nicht schlimm gewesen wäre), da stand Dienstag Abend ein Paket vor meiner Zimmertür. Bis Mittwoch Abend war ich tapfer, dann übermannte es mich in einem Anflug von Weihnachtsstimmung (welch Wunder, wenn man vorher im Unikino Der Polarexpress schaut) und ich musste es einfach auspacken. Drin war eine wunderschöne kleine Kulturtasche mit feine-Damen-Motiv, das Futter (weiße Baumwolle mit Lochstickerei) stammt laut Wichtel aus der Wäschetruhe ihrer Großmutter (!).
Die Weihnachtsgeschenke meiner Eltern bekam ich letzte Woche auch schon mit, die liegen jetzt hier neben mir und muss mich arg beherrschen, sie nicht jetzt schon auszupacken. Zwei der Geschenke habe ich bereits eingeweiht, zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich bei dem einen eh wusste, was drin ist, und das andere war gar nicht eingepackt.


Eine tolle, große Teekanne mit sau schönem grünen Motiv (sogar meine Mitbewohner sind begeistert) und Bottichelli, der genau die richtige Größe für einen unfertigen Pulli, 300-400g ungesponnene Wolle oder viel heißes Wasser und ein Paar Füße hat. Schaut mal, auf dem Produktfoto liegt sogar Strickzeug darin :) Endlich eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit für Projekte, die zu groß für mein Tarnbeutelchen sind.

Achja, ich wollte noch die Post loben. Liebe Post, keine Ahnung wie du das machst, aber dieses Jahr bist du im Vorweihnachtsstress verdammt schnell, fast schon schneller als sonst. Deshalb werde ich mich jetzt ins Bett legen und hoffen, dass ganz schnell morgen ist, da sollte dann nämlich der zweite Teil meiner Amazonbestellung ankommen. Bücher. Bühüüücher.. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).