Dienstag, 29. Juni 2010

teli for [you!]

Da bin ich wieder. Nachdem ich das Wochenende beim entspannten Kurzurlaub in der Pfalz verbracht habe, kann ich jetzt hoffentlich für den Rest des Semesters noch etwas reinhauen (wer's glaubt..). Aber das interessiert euch ja bestimmt überhaupt nicht :D

Die Strick- (und Häkel-)wünsche sind freigeschaltet, danke für die rege Teilnahme. Was meine Entscheidung angeht.. natürlich kann ich mich nicht entscheiden. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Besonders zugesagt haben mir die Vorschläge von der roten IRis und Sophie.


IRis Vorschlag. Dazu ein Speer in die Hand und Fellboots, fertig ist die Conan-der-Barbar-Hochlandamazone. Das Ding sieht einfach so bescheuert aus, dass ich am liebsten sofort anfangen würde :D (nicht böse gemeint). So gar nicht "ich" und deshalb sehr interessant.


(sorry für das doofe Bild)
Sophies erster Vorschlag. Um die Windsbraut-Tücher schleiche ich auch schon länger rum. Die sehen kompliziert genug aus, um nicht die Motivation zu verlieren und gleichzeitig einfach genug, um sie schnell zu beenden. Obwohl letzteres ja kein wirkliches Kriterium ist. Seltsam finde ich nur, dass dafür Garn in Sockenwollstärke verwendet wird.


Sophies zweiter Vorschlag. Dieses Tuch ist auch schon lange in meiner haben-will-Liste. Bisher hatte ich allerdings noch nicht über eine Realisierung nachgedacht, da es die Anleitung nur gegen Geld gibt. Wenn Sophie bereit ist, die 5 USD zu bezahlen, hätte das gleich zwei Vorteile für mich: Erstens könnte ich das Tuch stricken, ohne dass es hinterher im Schrank versauert und zweitens hätte ich die Anleitung für eventuelle spätere Projekte.
Und nicht zuletzt sind "Malabrigo" und "Handmaiden" zwei kleine Zauberwörtchen, denen ich mich unmöglich widersetzen kann ;)

Wisst ihr was.. ich glaube, ich mach beides. Die Projekte sind so unterschiedlich, dass ich mich wirklich nicht für eins entscheiden kann.

IRis und Sophie, ihr könnt mich ja noch mal per Mail kontaktieren, dann tauschen wir ICQ Nummern aus und machen bei Gelegenheit ein Brainstorming. Und an alle anderen.. Danke für die Ideen und nicht traurig sein. Das ist bestimmt nicht die letzte Folge von "teli für jemand anderen", dafür macht es einfach zuviel Spaß.

1 Kommentar:

  1. Jep, das dachte ich auch als ich das Photos sah :)

    "Das schaut so bescheuert aus, das brauch ich" *harrrrr*

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).