Sonntag, 18. Juli 2010

Take me higher

Das Garn für Sophies Windsbraut ist leider noch nicht da und IRis hat sich immer noch nicht wegen der Farbe entschieden. Eigentlich will ich ja gar nicht so viele Projekte gleichzeitig auf den Nadeln haben, aber in einem akuten Anfall von Starteritis musste ich doch zwei neue Sachen anschlagen.
Zum einen Citron, allerdings in orange. Das Garn kennt ihr schon aus dem Fachgesimpel-Post, dabei handelt es sich um einen kleinen Teil des KnitPicks Shadow Lace Garns, das wir im Dezember bestellt hatten. Mein Ravelry-Project dazu heißt übrigens "Orang". :D

Zum anderen etwas, was ich euch noch nicht zeigen darf. Ha.
Bisher habe ich ja hauptsächlich nach Anleitung gestrickt und höchstens mal die Größe geändert, aus Socken Stulpen gemacht, das Garn oder Muster geändert. Die Topflappen aus den Anfangszeiten des Blogs waren auch keine designtechnische Meisterleistung. Was wirklich eigenes entworfen habe ich dagegen noch nicht, und das soll sich jetzt ändern. Ideen habe ich schon ein paar und ich denke, mittlerweile besitze ich auch genug technisches Know-how was Garnauswahl und Konstruktion angeht.
Projekt 1 befindet sich in der Rumswatch-Phase mit viel ausprobieren, aufribbeln und Notizen zur Anleitung ändern, das zweite existiert bisher nur als Zeichnung auf dem Papier, dafür wird demnächst das Garn gesucht. Ich hoffe, dass beide noch vor dem Winter fertig werden, da zumindest Projekt 2 eher für kältere Tage geeignet wäre. Aber ob es überhaupt eins der beiden Teile irgendwann mal schafft, als downloadbares PDF zu enden und wie es dann letztendlich aussieht, steht natürlich noch in den Sternen. Es bleibt spannend im Strickbottich.

1 Kommentar:

  1. Oh, die Zitrone ist ja ein Traum. Wenn ich nicht schon so viele Tücher hätte ...

    Wegen der Farbe wollte ich dir eh noch schreiben. Bald.

    lg

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).