Sonntag, 14. November 2010

Suche Topf, biete Deckel

Fingerlose Handschuhe sind was tolles. Ideal für die aktuellen Temperaturen, bei denen man sich mit richtigen Handschuhen total lächerlich machen, ganz ohne aber wiederum frieren würde. Man behält das Gefühl in den Fingern, kann sie aber trotzdem - wenn nötig - zum aufwärmen im Handteil der Stulpen verkriechen.
Nur was macht man, wenn es langsam Winter wird, man die Dinger aber so liebgewonnen hat, dass man nicht darauf verzichten will?


Man strickt sich Only Finger Gloves. Ich habe sie gesehen und fand die Idee so bescheuert, dass ich es ausprobieren musste. Die Teile sind quasi das Gegenstück zu fingerlosen Handschuhen und machen aus einem beliebigen Paar letzterer ein Paar normale Fingerhandschuhe. Bei wärmeren Temperaturen solo auch super zum Radfahren.


Das Garn ist ein Rest der Ninja Socks. Sollte ich irgendwann noch ein zweites Paar stricken, bekommt der Mittelfinger weniger Maschen, der ist nämlich etwas zu weit. Die Stickerei dient eigentlich nur der Kennzeichnung von links und rechts und besteht (wie auch die beiden Endpaper Mitts Paare) aus Resten des Most noble Birthday Present. Man sieht, dass ich im spontan-einfach-irgendwas-Sticken nicht wirklich geübt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).