Dienstag, 5. April 2011

Ist das Kunst oder kann das auf den Kompost?

Vor einer Weile hatte ich doch die Idee, mir einen seperaten Platz am Fenster zum zeichnen einzurichten. Allerdings war ich nicht ganz glücklich damit, dass alle Lösungen, die mir in den Sinn kamen, stationär gewesen wären. Die Idee mit dem Ivar-Tisch fand ich schon ganz gut (vor allem, weil er vom Stil zum großen Ivar-Regal direkt nebendran gepasst hätte), aber der hätte sich nicht zusammenklappen lassen. Und ein Klapptisch wäre zu wackelig und niedrig gewesen. Außerdem hätte ich gerne erstmal probiert, ob mir das überhaupt zusagt, bevor ich viel Geld ausgebe und am Ende ein Monster im Zimmer stehen habe, das mich nicht einmal dazu bringt, wieder mehr zu zeichnen.

Die Lösung kam ganz unverhofft und auf leisen Sohlen. Als ich dabei war, die Möbel des Ninjas aus seinem Zimmer in den Keller zu transportieren um Platz zu schaffen für eine neue Mitbewohnerin fiel mir sein Nachttisch in die Hände. Der ist zwar klein (ein A3-Block passt gerade so drauf), hat aber fast die richtige Höhe und ich muss a) weder Geld dafür bezahlen noch b) ihn für immer behalten, der Ninja will ihn ja sicher wiederhaben.


Problem gelöst, zumindest für ein halbes Jahr. Und in der Zwischenzeit kann ich mir überlegen, ob ich weiterhin einen Zeichenplatz am Fenster haben möchte. Und ganz viel zeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).