Freitag, 6. Januar 2012

Des Pudels Kern

Erinnert ihr euch an das mysteriöse Päckchen von kurz vor Weihnachten? Mit dem Milzbrand lag ich gar nicht so verkehrt, weißes Pulver war wirklich mit drin. Aber der Reihe nach.

Ich bin tapfer geblieben und habe es tatsächlich erst an Heiligabend geöffnet. Nach den anderen Geschenken und in sicherem Abstand zu allem, in Reichweite der Gießkanne, die eigentlich für einen eventuellen Baumbrand bereit stand. Man weiß ja nie.

Auch die Innenseite des Packpapiers gab keinen Aufschluss über den Absender, das Geschenkpapier war unbeschriftet, genauso die Rückseite des Hinweisschildchens. Half alles nichts, es musste komplett ausgepackt werden. Tief durchatmen, Augen zusammenkneifen, Papier lupfen und..

.. in schallendes Lachen ausbrechen.


Danach war ich mir wirklich sehr sicher, dass es von Frau Fiene stammte. Mit der war ich nämlich Anfang Dezember in der Kinderkiste, wo ich mal wieder vor diesen Packungen stand und mir wünschte, ich hätte als Kind sowas geschenkt bekommen. Häuser bauen! Lego advanced, fast schon Minecraft live! Wäre der Mörtel wasserfest, könnte man das fertige Gebäude sogar in den Garten stellen.

Zum Glück habe ich nicht gleich ICQ angeworfen, um mich bei ihr zu bedanken, es war nämlich nicht von ihr. Ausnahmsweise war ihre Ahnungslosigkeit echt, sonst schafft sie es irgendwie immer, mich zum Narren zu halten mit ihren "Och, nur so.."-Fragen.
Die Lösung kam ein paar Tage später und eher unbeabsichtig. Ich war bei meinen Eltern und mein Bruder fragte mich (noch scheinheiliger als Frau Fiene!), was ich denn so geschenkt bekommen hätte. Bei der Aufzählung vergas ich das Päckchen und er meinte daraufhin, dann sei sein Geschenk wohl leider in der Post untergegangen. Pling!

Ihn hat es wohl ein bisschen geärgert, dass er sich verraten hat, wo er sich doch soviel Mühe mit der Verschleierung der Herkunft gegeben hat. Sogar das Adressfeld, auf dem in seiner typischen Handschrift meine Adresse stand, hat die Postfrau überklebt und alles nochmal in ihrer Schrift abgeschrieben. Nur, damit ich nichts merke.
Letztendlich bin ich froh, dass ich weiß, von wem es stammte, sonst hätte ich mich nie beim Richtigen bedankt.

Also nochmal: Danke :) Vielleicht schaffe ich es ja, ein Gehege für den Stegosaurus zu bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).