Montag, 13. Februar 2012

Nach dem Stress

Im Moment macht bloggen keinen Spaß. Winterruhe, Frühjahrsmüdigkeit.. irgend sowas muss es sein. Überhaupt genieße ich es zur Zeit, quasi nichts zu tun. Es verlangt mich nicht nach komplizierten Mustern oder Denksport, ich bin mit einfach glatt rechts und sich immer wiederholenden Häkelmotiven vollauf zufrieden.
Mal sehen, wie lange das anhält, so langsam muss ich mir auch mal Gedanken über das kommende Gartenjahr machen. Aber nicht heute. Heute häkel und stricke ich nur stumpf hin und her.


Die altbekannte Häkelgardine. Keine Angst, ich habe nicht alles wieder aufgezogen und neu angefangen, das ist schon Gardine Nummer 2. Die erste wurde zwischen den Jahren fertig und befindet sich bereits in Obhut der Mutter des Ninjas, die nun geduldig auf die Fortsetzung wartet.


Projekt Federleicht hat Ärmelansätze bekommen. Dadurch sank die Anzahl der Maschen auf den Nadeln um ca. 100, nur gibt es jetzt auch keine Zunahmen mehr, auf die man sich freuen kann. Nur noch glatt rechts, Zentimeter um quälenden Zentimeter. Laut Waage habe ich bisher 20g verstrickt, also nicht einmal ein halbes Knäul.

1 Kommentar:

  1. Du hast recht, es ist eine Qual nur glatt rechts zu stricken, aber in seltenen Momenten wünscht man sich zwischen den ganzen tollen Mustern z.B. bei Lacetüchern, hin und wieder doch mal 1 cm glatt rechts stricken zu dürfen ;-)
    Grüße aus dem "Musterfanland"

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).