Mittwoch, 15. Februar 2012

Östlich der Sonne und westlich des Mondes

Beim durchforsten meiner Fotoordner stieß ich eben auf einige schöne Fotos aus den zwei Norwegen-Urlauben, die mich prompt in Fernwehmodus versetzt haben.
Bei einigen Bildern bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob sie vom Ninja oder von mir stammen. Die Reihenfolge ist einigermaßen chronologisch und die Motive alle ziemlich putzig.

Restaurant Kranen mit zwei Artgenossen im Hintergrund.

Aufstieg zum Løvstakken.

Abziehendes snøstormchen über der Stadt. Auf mich wirkt das Bild total dynamisch, aber ich war ja auch dabei. Das weiße ist kein Nebel, sondern Schnee.

Nissehäuschen in einem Baum in der Nähe der Uni.

Sogar die Kanaldeckel sind schöner als anderswo!
Von diesen "teli deutet auf irgendwas lustiges"-Bildern gab es noch mehr, zum Beispiel hier


Putzige Gässchen und Häuschen mitten in der Stadt.

Manowar-Shirt in einem feinen Klamottenladen in Nesttun. 

Blick vom Fløyen runter auf den Hafen. Der rot-bedachte Häuserblock rechts im Bild ist Bryggen. 
 
Haus (sah aus wie ein Café oder ein kleiner Konzertsaal) oben auf dem Fløyen.

Mülleimer ausschließlich (!) für Einmalgrills. Der für normalen Müll steht daneben.

Don't feed the troll!

Schnappschuss im Park der Bergenhus festning.

Hinweisschild im Foyer des Egon Restaurants im Trondheimer Fernsehturm. 

Leuchttürmchen im Yachthafen von Trondheim. 

Blick durch den Hinterausgang des Ringve Museum auf den Fjord. 
Spätestens bei dem Anblick muss einem doch das Herz aufgehen.

1 Kommentar:

  1. Norwegen ist so toll! Da gibt es einfach nur wunderschöne Orte :) Ich möchte auch unbedingt mal wieder hin.

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).