Mittwoch, 23. Mai 2012

Der Vollständigkeit halber

Jaaa.. wo soll ich anfangen. Das wird nur ein kurzer und etwas gemischter Post, aber irgendwie müssen Dinge ja auch einen ordentlichen Anfang und ein ordentliches Ende haben.

Fangen wir mit dem Ende an. Erinnert sich noch wer?



Das sind die Socken, die ich im März so nerven- und fingeraufreibend schnell fertig bekommen musste, weil das Geburtstagskind nunmal zwei Tage später ein Geschenk haben wollte. Damals hatte ich es vor lauter Aufregung nicht mehr geschafft, Fotos zu machen, jetzt fanden wir aber doch noch eine Gelegenheit. Zum Glück wurden die Socken bisher nicht oft getragen, sodass das Muster noch schön zu erkennen ist.

Außerdem hatte die liebe Bekannte mit dem Neuseelandfimmel wieder Geburtstag. Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber ein paar Wochen vorher kam sie mit der Frage zu mir, ob ich ihr ein Paar Stulpen stricken könnte. Die Wolle, die sie mir dafür mitbrachte, war zwar prinzipiell schön, stammte aber wohl noch aus DDR-Beständen, bestand nur aus relativ kurzen Garnstücken und war so fest gewickelt, dass selbst waschen nicht mehr half, um ihr Elastizität zurück zu geben. Machte keinen Spaß.. Also bekam die Gute zum Geburtstag wieder ein Knäul Sockengarn in Wunschfarbe. Schwarz mit ein bisschen hell.


Mittlerweile ist der Strang umgewickelt und ich habe schon mal 10cm Teststulpe gestrickt, die sie morgen beurteilen und absegnen darf. Irgendwie kann ich es kaum erwarten, weiterzustricken.

Völlig am Thema vorbei, aber schön anzuschauen und so wunderbar scharf: Pusteblume am Wochenende im Garten. Um hier mal ein bisschen Ambiente reinzubringen.


1 Kommentar:

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).