Dienstag, 5. November 2013

Ein grauer Tag

Gestern war einer von diesen ganz typischen Novembertagen, an denen es einfach nicht hell werden mag. Man steht im Zwilicht auf, beim Mittagessen regnet es und ehe man richtig wach geworden ist, wird es schon wieder dunkel.




Ich finde, solche Tage sollten im Kalender nur halb zählen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man an so einem Tag produktiv sein soll. Ein guter Tag, um als Baum sein letztes Blatt des Jahres zu verlieren, ein kalte-Hände-Tag, ein Tag, an dem man trotz hochgezogener Schultern spürt, wie einem der kalte Regen in den Nacken tropft.

An solchen Tagen gibt es eigentlich nur vier Dinge, mit denen man sich umgeben sollte: Kerzen, Tee, liebe Menschen und bunte Wolle.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).